Zum Inhalt springen

Familien- und Erziehungsberatungsstelle Rheinbach:„Trennung und Scheidung - Die Bedürfnisse der Kinder verstehen und unterstützen“

Einladung zum Elternabend mit dem Thema „Trennung und Scheidung – Die Bedürfnisse der Kinder verstehen und unterstützen“
Datum:
10. Sept. 2025

 

 

Herzliche Einladung zum Elternabend zum Thema: Trennung und Scheidung.

Eine Trennung ist eine schwierige und emotionale Zeit, besonders, wenn Kinder beteiligt sind. Sorgen, Ängste und viele offene Fragen begleiten diesen Prozess. Wir möchten Sie in dieser herausfordernden Phase unterstützen und laden Sie herzlich zu einem Elternabend ein, der sich speziell mit den Bedürfnissen von Kindern und Eltern in Trennungssituationen beschäftigt und die entstehenden Dynamiken in den Blick nimmt. Was erwartet Sie?

 · Trennung als Krise: Wie Sie diese schwere Zeit besser bewältigen können

 · Der gute Blick aufs Kind: So helfen Sie Ihren Kindern, die Trennung gut zu verarbeiten

· Betrachtung verschiedener Betreuungsmodelle

· Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten: Welche Hilfsangebote es gibt und wie Sie diese nutzen können Neben dem Bereitstellen von Informationen möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu gehen. Der Abend wird moderiert Tobias Haselbusch, Diplom Heilpädagoge von der Psychologischen Beratungsstelle Rheinbach.

 

Um Anmeldung per Mail bis zum 05.09.25 an fb.rheinbach@rhein-sieg-kreis.de oder telefonisch unter 0 22 26 – 92 78 56 60 wird gebeten.

Der Elternabend findet am Mittwoch, 10.09.2025 von 19:00 – 20:30 Uhr in der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Rheinbach, Aachener Str. 16 statt.

Herzliche Grüße, T. Haselbusch Psychologische Beratungsstelle Rheinbach