Kita-Liebfrauenwiese Rheinbach 20:00 Uhr: So mache ich mein Kind stark gegen Missbrauch

Datum:
20. Jan. 2022
Art bzw. Nummer:
Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern

Kinder brauchen die Hilfe von Erwachsenen, um vor sexuellem Missbrauch geschützt zu sein. Das Wissen über diese Straftat. über die Vorgehensweise der Täter und Täterinnen und über die Opfer von sexualisierter Gewalt sind die Voraussetzungen für alle Erwachsenen, diese Aufgabe bewältigen zu können und für Eltern, um sich frühzeitig verantwortlich für eine präventive Grundhaltung in der Erziehung ihrer Kinder zu entscheiden.

Durch sachliche Aufklärung und die Vermittlung von Daten und Fakten sollen Ängste und Unsicherheiten abgebaut und durch konkrete präventive Verhaltensweisen Selbstvertrauen aufgebaut werden. Wir bieten am Donnerstag, 20.01.2022 von 20:00-21:30 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Tageseinrichtung Liebfrauenwiese, Lurheck 18 in Rheinbach an.

Referentin: Imgard Küsters, Kriminalhauptkommissarin

Wir bitten um Anmeldung  zur kostenfreien Veranstaltung unter familienzentrum@st-martin-rheinbach.de oder Di und Do 08:00-12:00 Uhr Tel.: 02226 2378